Finden Sie schnell unternehmensberatung it für Ihr Unternehmen: 63 Ergebnisse

Qualitätssysteme

Qualitätssysteme

Die richtige Qualität. Qualitätssysteme umfassen Richtlinien, Verfahren und Prozesse, mit denen sichergestellt wird, dass Produkte sowie Dienstleistungen bestimmte Qualitätsstandards erfüllen. Der XC-Ansatz sieht den Entwurf und die Einführung eines individuellen Qualitätssystems vor, welches auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. Sie stellen hiermit durchgängig hochwertige Produkte und Dienstleistungen gegenüber Ihren Kunden sicher.
Sicherheitsberatung

Sicherheitsberatung

Sicherheit hat viele Aspekte. Sie alle zu erkennen und zu berücksichtigen ist eine große Herausforderung. Darum planen und beraten bei ray nur erfahrene Sicherheitsexperten. Gemeinsam mit Ihnen, unseren Kunden, analysieren wir den Ist-Zustand und definieren die Stellen, an denen Handlungsbedarf besteht. Die daraus entwickelten Konzepte machen die Gefahrenpotenziale und deren mögliche Abwehr deutlich. Eine optimale Grundlage, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.
Steuerberatung

Steuerberatung

Finanzbuchhaltung / Controlling Digitale Buchführung Lohnbuchhaltung Jahresabschluss u. betriebl. Steuern Private Steuern u. Vermögen Erbschaft-/Schenkungsteuer
Steuerberatung

Steuerberatung

Finanzbuchhaltung / Controlling Digitale Buchführung Lohnbuchhaltung Jahresabschluss u. betriebl. Steuern Private Steuern u. Vermögen Erbschaft-/Schenkungsteuer
Steuerberatung

Steuerberatung

Steuerberatung und -recht Umfassende Steuerberatung ist nur unter Einbeziehung wirtschaftlicher Vorgaben und wirtschafts- und gesellschaftsrechtlicher Rahmenbedingungen möglich. Unsere Aufgaben umfassen: Steuerplanung, Steuergestaltung, Steuererklärungen Bilanzerstellung einschließlich Berichtswesen außergerichtliche Rechtsbehelfe Beratung bei Betriebsprüfungen und Steuerfahndung Prozessvertretung vor Finanzgerichten und dem Bundesfinanzhof Steuerstrafrecht Lösung steuerlicher Einzelfragen z.B. bei: Umwandlungen (Verschmelzung, Spaltung, Realteilung und Formwechsel) Sanierungen Mandantenbuchführung (Finanz- und Lohnbuchführung), Baulohnabrechnungen Erstellung eines Vermögensstatus Steuerliche Fördermaßnahmen Steuerliches Gemeinnützigkeitsrecht Beratung bei steuerlichen Fragen zur: Existenzgründung, Rechtsformwahl Unternehmensnachfolge Unternehmens- und Beteiligungskauf oder -verkauf Betriebs- und finanzwirtschaftliche Beratung Durch unsere Tätigkeit als Steuerberater verfügen wir über einen vergleichsweise hohen Informationsstand von relevanten Daten unserer Mandanten. Wir können daher übergreifend auf das Unternehmensganze gerichtet beraten. Aus unseren Aufgaben: Businessplanung Liquiditäts-/Rentabilitätsuntersuchungen Finanzplanung Gestaltung des externen Rechnungswesens und der Kostenrechnung Unterstützung bei Investitions- und Finanzierungsentscheidungen Organisationsberatung Begleitung der Kreditverhandlungen unserer Mandanten Neben den aufgeführten Tätigkeitsbereichen bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an. Vielleicht lohnt sich das Outsourcing? Finanz- und Lohnbuchhaltung Kostenrechnung Anlagenbuchhaltung Beratung gemeinnütziger Institutionen In Zeiten zunehmender Finanznot der öffentlichen Hände werden öffentliche Mittel für Projekte im sozialen, kulturellen und Umweltbereich sowie für die Förderung des Sports immer knapper. Gemeinnützigen Institutionen wachsen aus diesem Grunde in erheblichem Ausmaß neue Aufgaben zu. In diesem Zusammenhang ergeben sich meist spezielle Fragen aus dem Steuerrecht, für gemeinnützige Körperschaften. Existenzgründungsberatung Die Existenzgründungsberatung erstreckt sich hauptsächlich auf folgende wesentliche Faktoren: Besprechung der Geschäftsidee, geeignete Unternehmensform, Risiken Zur Gründerperson: Welche fachlichen Qualifikationen sind vorhanden? Markteinschätzung, Konkurrenzsituation Wie und mit welcher Werbung erreicht man Kunden? Hilfe bei der Beschaffung von Existenzgründungszuschüssen, Darlehen etc. Prüfung von Fördervoraussetzungen, Anträge an das Arbeitsamt zur Gewährung der Gründungsprämie Stellungnahme zur Tragfähigkeit der Existenzgründung
Steuerberatung

Steuerberatung

Bei der klassischen Steuerberatung unterstützen und entlasten wir Sie fachgerecht bei Ihren alltäglichen, steuerlichen Angelegenheiten. Egal ob Sie Privatperson, Freiberufler, Einzelunternehmer, Personen- oder Kapitalgesellschaft sind. Mit der richtigen Betreuung haben Sie mehr Zeit für Ihre eigentliche Aufgabe: Das Führen Ihres Unternehmens. Wir bieten Ihnen u. a. folgende Leistungen: - Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen, juristische Personen, Personenvereinigungen und Unternehmen - Optimierung der Steuerbelastungen - Steuerbelastungsvergleiche - Erstellung von Erb- u. Schenkungsteuererklärungen - Stellung von Anträgen in steuerlichen Angelegenheiten - Rechtsbehelfs- und Klageverfahren: - Einspruchsverfahren vor der Finanzbehörde - Vertretung vor den Finanzgerichten - Unternehmensgestaltung: - Rechtsformwahl - Unternehmenskauf und -umwandlung - Steuerliche Beratung bei Unternehmensbeteiligungen - Steueroptimierung bei Unternehmensnachfolgen - Beratung bei vorweggenommener Erbfolge - Teilnahme an Betriebsprüfungen, Sonderprüfungen, Nachschauen
Kompetente IT Beratung für Unternehmen in Neuss

Kompetente IT Beratung für Unternehmen in Neuss

Sie suchen nach einem zuverlässigen Partner, der Sie bei der Optimierung Ihrer IT-Landschaft unterstützt und Ihnen hilft, die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern? Als erfahrener IT Berater in Neuss bieten wir Ihnen eine unverbindliche Erstberatung an, um gemeinsam mit Ihnen Ihre individuellen Anforderungen zu analysieren und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Unsere IT-Dienstleistungen IT Consulting in Neuss Unser Team aus qualifizierten IT Consultants in Neuss begleitet Sie von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Implementierung und dem Betrieb Ihrer IT-Systeme. Dabei berücksichtigen wir stets Ihre individuellen Anforderungen und Ziele, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die perfekt auf Ihr Unternehmen abgestimmt sind. IT Berater - Über uns
IT-Beratung Prozessberatung Digitalisierungsberatung EDV-Beratung für Unternehmen/ IT-Lösungen für Firmen, IT-Sicherheit

IT-Beratung Prozessberatung Digitalisierungsberatung EDV-Beratung für Unternehmen/ IT-Lösungen für Firmen, IT-Sicherheit

Unser Unternehmen bietet Ihnen professionelle IT-Beratung, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre Technologie-Infrastruktur auf den neuesten Stand zu bringen. IT-Beratung Unser Unternehmen bietet Ihnen professionelle IT-Beratung, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre Technologie-Infrastruktur auf den neuesten Stand zu bringen. Unsere erfahrenen Berater arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen zu verstehen und individuelle Lösungen zu entwickeln. Ob es um die Implementierung von Cloud-Lösungen, die Modernisierung von Legacy-Systemen oder die Schaffung von Sicherheitsmaßnahmen geht, wir haben die Fähigkeiten und Ressourcen, um Ihnen zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Prozessberatung Prozessberatung kann Ihrem Unternehmen helfen, effizienter und erfolgreicher zu arbeiten. Unsere erfahrenen Berater unterstützen Sie dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, Risiken zu minimieren und Kosten zu senken. Durch die Analyse Ihrer bestehenden Prozesse und die Identifizierung von Schwachstellen können wir gemeinsam Lösungen entwickeln, die auf Ihre individuellen Anforderungen abgestimmt sind. Digitalisierungsberatung Digitalisierungsberatung ist der Schlüssel, um Ihr Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft zu führen. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre digitale Präsenz zu stärken. Mit unserer Hilfe können Sie die Vorteile der Digitalisierung voll ausschöpfen und Ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt erhöhen. Lassen Sie sich von uns beraten und entdecken Sie die Möglichkeiten, die die Digitalisierung für Ihr Unternehmen bietet. Das bieten wir Ihnen: App-Entwicklung EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Entwicklung von Software Kassensysteme Netzwerklösungen Online-Shopping Software Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen Webseitenerstellung EDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Überwachungskameras Videoüberwachungssysteme für Baustellen Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server
Unternehmens-Beratung und Gutachtertätigkeiten mit langjähriger Erfahrung

Unternehmens-Beratung und Gutachtertätigkeiten mit langjähriger Erfahrung

Wir sind Ihr vertrauenswürdiger Partner für professionelle Beratungsdienstleistungen und erstklassige Gutachten. Mit unserer langjährigen Expertise unterstützen wir Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, komplexe Herausforderungen zu bewältigen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir stehen seit Jahren an allen Standorten unseren Mandanten beratend zur Verfügung und wirken bei der Erstellung verschiedenster Gutachten mit. Gründungs- und Rechtsformberatung, Aufbau und Organisation des Unternehmens, Finanzierungsberatung, Unternehmensbewertung, Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Investitionsplanung und Förderberatung, Nachfolgeberatung.
Drei Jahrzehnte Wandel: Die Unternehmensberatung Tarcus feiert 30-jähriges Bestehen

Drei Jahrzehnte Wandel: Die Unternehmensberatung Tarcus feiert 30-jähriges Bestehen

Vor 30 Jahren, am 01. Mai 1987, gründete Thomas Nebeling die Unternehmensberatung Tarcus. Den ersten Großprojekten für renommierte Unternehmen und der Entwicklung eines eigenen Projektmanagement-Systems in den Neunzigerjahren folgte zur Jahrtausendwende wachstumsbedingt der Umzug in den Düsseldorfer Medienhafen. Heute stellen die Umwälzungen durch digitale Technologien und das Internet große Herausforderungen für Unternehmen dar. Die Berater von Tarcus unterstützen Firmen dabei, diese Chancen zu nutzen und erfolgreich am Markt zu agieren. Dabei setzen sie auf innovative Strategien und maßgeschneiderte Lösungen. Die langjährige Erfahrung und das fundierte Fachwissen der Berater ermöglichen es ihnen, individuell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen und sie bei der Umsetzung ihrer Ziele zu begleiten. Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen bleiben die Experten von Tarcus stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen. So können sie ihren Kunden optimale Lösungen bieten und eine nachhaltige Zusammenarbeit gewährleisten.
Beratung

Beratung

Beratung Unser Beratungsmodell Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Perfekte IT-Sicherheitsberatung für kleine bis mittlere (Arzt-) Praxen und andere Unternehmen

Perfekte IT-Sicherheitsberatung für kleine bis mittlere (Arzt-) Praxen und andere Unternehmen

Die Welt wird immer digitaler, was jedoch auch leider diverse Sicherheitsrisiken wie Hackerangriffe, Datenklau und sonstige Risiken mit sich bringt. Zeitgleich steigen die gesetzlichen Anforderungen an Sicherheitsmaßnahmen, die von allen umgesetzt werden müssen. Wahrlich keine leichte Aufgabe, da immer auf dem neusten Stand zu bleiben und nicht den Überblick zu verlieren. Zudem ist so eine Kontrolle sehr zeitintensiv, wenn die Verantwortlichen nicht fachlich kompetent geschult wurden oder über die technischen Kenntnisse verfügen, weil der Hauptfocus in der Praxis bekanntlich ganz anders gesetzt wird. Übliche Zertifizierungsstandards wie DIN ISO 27001 sind zudem sehr komplex und kostenintensiv. Wir helfen Ihnen da gerne und deutlich kostenreduzierter! Unser Cyber-Risiko-Check bietet Ihnen einen individuell auf Ihre Praxis zugeschnittenen Startpunkt für mehr IT-Sicherheit für Ihr Unternehmen und die Patientendaten. Mit diesem Check decken wir potenzielle Risiken und Schwachstellen Ihrer aktuellen technischen Infrastruktur auf und geben danach optionale Handlungsempfehlungen. Sicherheitslücken braucht schließlich kein Unternehmen. Das könnte richtig teuer werden, wenn Daten ungeschützt an Fremde weitergegeben würden. Denn selbst jede Cyberschutz-Versicherung sichert sich inzwischen ab, bevor sie mit einem Unternehmen Verträge abschließt. Zertifizierte Cyber-Risiko-Checks gehören auch dort vor Vertragsabschluss zum Standard. Daher ist es eine Notwendigkeit, dass auch Sie alle Basisanforderungen für IT-Sicherheit nach DIN SPEC 27076 erfüllen und dies auch nachweisen können. Wir setzen auf den DIN SPEC 27076 für unseren Cyber-Risiko-Check Unsere IT-Sicherheitsberatung basiert auf dieser Norm und wurde vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) anerkannt und bildet eine zuverlässige Grundlage für die Beratung und Analyse rund um Ihre IT. Angebot per Email anfordern
Markenorientierte Arbeitswelten

Markenorientierte Arbeitswelten

Auf einer Pilotfläche für die Marketingabteilung der Teekanne in Düsseldorf wird der Produktionsprozess des Tees im Raum erzählt und es entsteht ein Ort des Austauschs und Miteinander. Auf einer Pilotfläche für die Marketingabteilung der Teekanne in Düsseldorf wird der Produktionsprozess des Tees im Raum erzählt und mit der Entwicklung neuer Sorten fortgeführt. Natürliche Farben und Materialien geben der Arbeitswelt eine ruhige, harmonische Atmosphäre und spiegeln die Eigenschaften des Produkts wider. Farbtöne aus der Welt des Tees kombiniert mit Holz verleihen der Arbeitswelt Wärme und Harmonie. Der Teeberg als Herzstück ist den Teeplantagen nachempfunden und setzt sich im Wandmotiv fort. Er dient als Kommunikationsinsel für die Mitarbeiter der Marketingabteilung und ist mit flexiblen Tischelementen auch als temporärer Arbeitsplatz nutzbar. Die mit Teppich gepolsterten Sitzstufen des Teebergs bieten durch ihre dynamische Form Platz für mehrere Arbeitsgruppen zur gleichen Zeit. Eine Raumzonierung entsteht hier durch markante Holzelemente mit Lamellen und Präsentationsmöglichkeiten für die fertigen Produkte, sowie Prototypen. Der neue Multi Space ist ein Ort des Austauschs und Miteinanders. Die Arbeitsplätze sind mittels Stauraum Elementen aus Holz und Akustikabsorbern von den kommunikativen Meeting Bereichen separiert und in neutralen Farben gehalten, um konzentriertes Arbeiten zu fördern. Akustisch wirksame Vorhänge in den Besprechungräumen dienen als Sichtschutz. Der Think Tank leuchtet in Tee-Gelb und ergänzt die offene Raumstruktur. Im Kontrast dazu ist der große Meeting Raum in warme Rot- und Brauntönen getaucht und bietet digitale und analoge Interaktionsmöglichkeiten für Workshops und Meetings. Magnetische Kork-Scheiben als Moodboards können am Arbeitsplatz und in den Meeting Räumen an die magnetischen und beschreibbaren Wände gehängt werden. Diese abstrahierten Tee-Siebe fördern Teamwork und sind neben dem großen Touchscreen und interaktiven Wandflächen Teil des Kommunikations-Konzeptes.
Die Pecunia Flow ® Unternehmensberatung berät im Hinblick auf folgende Zielsetzungen

Die Pecunia Flow ® Unternehmensberatung berät im Hinblick auf folgende Zielsetzungen

Optimierung der Finanzierung (z. B. Reduzierung der Kapitalbindung und Erschließung neuer Kapitalquellen) Unterstützung bei der Umsetzung zur Stabilisierung bzw. Verbesserung des Rating-Ergebnisses Verbesserung der Transparenz über die eigene Risikosituation und Kommunikation mit den Hausbanken (z. B. durch Ausbau der Controlling- und Risikomanagementsysteme, Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie mit den Hausbanken). Teilnahme an Gesprächen mit Banken, Kreditversicherern und ggf. Rating-Agenturen
RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

Typische Krisenverläufe In der Regel beginnen Unternehmenskrisen nicht von heute auf morgen, sondern vollziehen sich vom Auftauchen der ersten „Symptome“ bis zur möglichen Insolvenz oft schleichend über mehrere Jahre. Häufig beginnen Krisen nämlich mit „weichen“ Signalen bzw. singulären Schwächen, z. B. rückläufigen Renditen in einzelnen Produktsparten, ineffizienten Prozessabläufen (Produktion, Vertrieb, Einkauf usw.), sich häufenden Qualitätsproblemen. Bei mangelnden oder zu spät ergriffenen Gegensteuerungsmaßnahmen können kumulierte Einzelschwächen in eine akute betriebswirtschaftliche Krise münden. Die akute betriebswirtschaftliche Krise offenbart sich regelmäßig z.B. durch: zunehmend in Anspruch genommene Kreditlinien, Probleme bei der Kreditbeschaffung, das Hinausschieben von fälligen Lieferantenzahlungen, auf Vorkasse bestehende Lieferanten, zunehmende Unruhe in der Belegschaft. Entscheidend ist immer, wann die Bedrohung erkannt und wie auf sie reagiert wird, denn Zeit ist der wesentliche Faktor in einer Krise. Aktives Krisenmanagement, also rechtzeitig vorbeugend handeln, um die Entwicklung einer Krise zu erkennen und steuernd eingreifen zu können, ist die Devise erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Dem typischen Krisenverlauf folgend bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Beratung in akuten Unternehmenskrisen Insolvenznahe Beratung Krisenvorbeugung Liquiditätsplanung
Deutsche Bahn, idealer Klient der Unternehmensberatung

Deutsche Bahn, idealer Klient der Unternehmensberatung

Die Deutsche Bahn ist einer der großen und renommierten Unternehmen in Deutschland in Staatshand. Damit steht die Deutsche Bahn ganz oben auf der Liste aller namhafter Unternehmensberatungen. Viele davon arbeiten beständig an Mandaten für das Unternehmen, oft über Jahre hinweg und mit großen Teams. Die Eckdaten der Deutschen Bahn zeigen, dass der bisherige Kurs zu einer massiven Schieflage geführt hat. Das wird schon lange auch öffentlich und emotional diskutiert. Dabei spielen die Unternehmensberater eine gewichtige Rolle, denn sie haben die Strategien maßgeblich mitbestimmt. Hier ist aufgezeigt, wie das geschehen konnte und was an der klassischen Unternehmensberatung nicht mehr funktioniert. 1. Wo die Deutsche Bahn steht
Unternehmensvision

Unternehmensvision

Gemeinsam definieren wir Ihr begeisternden Bild der Zukunft! Unternehmensvision passend zu Ihnen und Ihren Zielen ✔ Entwicklung Ihrer individuellen, inhaberbasierten Unternehmensvision - Ihr Leitfaden für die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens ✔ Gemeinsam schaffen wir Ihr begeisterndes Bild der Zukunft: Damit stärken wir die Motivation Ihrer Mitarbeitenden und die Identifikation Ihrer Stakeholder mit Ihrem Unternehmen ✔ Auch für mittelständische Unternehmen mit komplexen und disruptiven Geschäftsmodellen winvision definiert das begeisternde Bild der Zukunft - Ihre Unternehmensvision. Ziel ist die Erarbeitung einer zukunftsorientierten Vision und daraus abgeleiteten Mission für Ihre Unternehmen. Während des Kick-Offs werden die persönlichen Treiber der Managementebene analysiert und in Zusammenhang mit den Unternehmenszielen gebracht. Die übergeordneten Unternehemnsziele werden definiert und das SOLL-Bild des Unternehmens gezeichnet. Nach der finalen Ausformulierung der Unternehmensvision und -mission, werden strategische Handlungsfelder abgeleitet, die in einer Strategy-Roadmap zusammengeführt werden. Ihr Output? Eine klar definierte Unternehmensvision und -mission, die begeistert und Ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreicher macht!
Beratung und Planung von Sicherheitstechnik

Beratung und Planung von Sicherheitstechnik

Der Konzeption künftiger Schutzmaßnahmen geht eine umfassende Aufnahme der örtlichen Gegebenheiten, eine qualifizierte Risikoanalyse für einzelne Objektbereiche und Infrastrukturteile sowie eine Bestandsanalyse vorhandener Sicherheitsmaßnahmen sowie der gesetzlichen Erfordernisse voraus. Bestandteil der Planung ist eine Definition Ihrer notwendigen Schutzziele und eine darauf abgestimmte herstellerunabhängige wirtschaftliche sowie organisatorische Bewertung möglicher und nötiger Maßnahmen sowie darüber hinaus eine detaillierte Aufstellung daraus resultierender Kosten und Arbeitsaufwände. Beratung und Planung von Sicherheitstechnik – am Anfang eines jeden Sicherheitskonzepts steht für uns die Risikoanalyse und Ihre daraus abgeleiteten Schutzziele hinsichtlich der Unternehmenssicherheit, der Abwehr von Naturgefahren, dem Einbruchschutz, dem Brandschutz und der Cyber-Security. Die Freihoff-Experten ermitteln in enger Zusammenarbeit mit Ihnen die möglichen Gefahrenpunkte für die zu sichernde Infrastruktur. Dabei werden bauliche Besonderheiten der Objekte oder technische Merkmale der IT-Architektur, alle unternehmerischen Abläufe und bereits vorhandene Sicherheitstechnik sowie gesetzliche Regulierungen berücksichtigt. So erhalten Sie eine qualifizierte, umfassende Risikoanalyse für einzelne Objektbereiche, für Ihr Unternehmen und seine Betriebsstätten und Einrichtungen oder für Ihre IT-Infrastruktur.
Brandschutzlösungen – SIFAS GmbH | Effiziente Brandschutzkonzepte

Brandschutzlösungen – SIFAS GmbH | Effiziente Brandschutzkonzepte

Mit den Brandschutzlösungen der SIFAS GmbH sind Sie stets auf der sicheren Seite. Wir bieten maßgeschneiderte Konzepte, die nicht nur den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, sondern auch speziell auf die Gegebenheiten Ihrer Betriebsstätten abgestimmt sind. Unsere Dienstleistungen reichen von der Risikoanalyse über die Planung und Installation von Brandschutzsystemen bis hin zur regelmäßigen Wartung und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Mit SIFAS minimieren Sie Risiken und schützen Ihre Werte effektiv. Eigenschaften und Vorteile: Maßgeschneiderte Brandschutzkonzepte Risikoanalyse und präventive Maßnahmen Installation und Wartung von Brandschutzsystemen Regelmäßige Schulungen und Evakuierungsübungen
Projektabwicklung: Wir planen, steuern und überwachen Ihr Logistikprojekt zuverlässig

Projektabwicklung: Wir planen, steuern und überwachen Ihr Logistikprojekt zuverlässig

Um den wirtschaftlichen Erfolg eines Projekts sicherzustellen, ist ein zuverlässiges Projektmanagement unabdingbar – von der Initialisierung über die Planung und Durchführung bis zum Abschluss – wir planen, koordinieren und überwachen Ihr Projekt professionell. Unsere ausgebildeten Projektmanager begleiten Ihr Projekt in jeder Phase und übernehmen die Verantwortung für eine wirtschaftliche und effiziente Projetkabwicklung – in Zeit, Qualität und Budget. Wir agieren in unseren Projekten klassisch, als auch agil! Innerhalb unserer Organisation haben wir eigene Projektmanagement- und Qualität-Standards definiert. Diese beinhalten eine einheitliche Vorgehensweise unserer Berater und Projektmanager in der Organisation und Steuerung von Projekten / Projektabwicklung. Die Grundlage bildet dabei das klassische Projektmanagement, angelehnt an die anerkannte PMP-Methodik nach PMI. Je nach Projektinhalt- und Ausprägung und auch auf Kundenwunsch bietet sich eine agile Projektabwicklung (Scrum, Six Sigma, etc.) an, die wir ebenso wie die klassische Methodik durchführen. Auch die Kombination beider Methoden (hybrider Ansatz) wird innerhalb unserer Projekte immer mehr gefordert. Sprechen Sie uns an. Gemeinsam wählen wir die für Sie optimale Projektmanagement-Methode, um Ihr Projekt effizient und erfolgreich umzusetzen.
Unternehmensgründung im Ausland

Unternehmensgründung im Ausland

Gründung einer Niederlassung im Ausland, Gründung einer Tochtergesellschaft im Ausland, Steuerliche Registrierungen im Ausland, Firmengründung im Ausland, Repräsentanz im Ausland, Zweigniederlassung Die rechtssichere Gründung einer Firma, Niederlassung oder Tochtergesellschaft regelt die "lokale" Gesetzgebung. Dieser Prozess setzt sich aus vielen einzelnen Bausteinen zusammen und ist meist sehr komplex. Das adminex Team zeigt Ihnen die nötigen und möglichen Schritte einer Unternehmensgründung auf und begleitet Sie in der praktischen Umsetzung vom Anfang bis zum Ende. Ein sicheres Fundament ist die Basis Wünsche und Bedeutungen zur Expansion auf ausländische Märkte können unterschiedlich sein. Es kann die Gründung einer Tochtergesellschaft, Zweigniederlassung, Betriebsstätte im Ausland oder nur der Wunsch einer Repräsentanz im Ausland bedeuten. Ganz gleich wie Ihr Vorhaben aussieht, mit einer Gründung allein ist es nicht getan. Es müssen die im Land geltenden Gesetze gekannt und steuerrechtliche Aspekte beachtet werden. Mit der adminex Group gründen Sie rechtskonform und mit dem optimalen Setup.
automatisieren Warenwirtschaftssysteme die Grundstrukturen

automatisieren Warenwirtschaftssysteme die Grundstrukturen

von Unternehmen jeder Größe. Vor allem im Bereich des Onlinehandels sind die Entwicklungen aussichtsreich: Immer mehr Betriebe planen, ihre Dienstleistungen und Produkte ebenfalls online anzubieten. In vielen gängigen Warenwirtschaftssystemen sind hierfür allerdings keine geeigneten Prozesse vorgesehen. Dabei bietet der Onlinevertrieb über Marktplätze wie Amazon, real, Otto, oder eBay viele verschiedenen Chancen für die Geschäftsentwicklung. Werden Routineaufgaben nach standardisierten Prozessen automatisiert, können
Analytics Cloud für SAP und andere ERP-Systeme

Analytics Cloud für SAP und andere ERP-Systeme

Wie die meisten SAP Produkte bietet auch die SAP Analytics Cloud Schnittstellen mit zahlreichen Systemen. Aus diesem Grund ist die cloudbasierte High-End Analytics Solution nicht nur geeignet für Kunden, die bereits die SAP HANA Plattform nutzen, sondern auch für Anwender anderer ERP-Systeme. Sie eignet sich daher ideal als Ergänzung zum ERP für kleine und mittlere Unternehmen. Die SAP Analytics Cloud ist für SAP Anwendungen wie HANA und B1 On-Premise als auch On-Demand verfügbar. Darüber hinaus ist das Portal in zahlreiche Non-SAP-Lösungen integrierbar oder kann eigenständig genutzt werden. Besonders praktisch: Die Daten aus bisher verwendeten Analyse-Tools gehen bei der Umstellung auf die SAP Analytics Cloud nicht verloren. Wenn Sie bereits SAP HANA nutzen: Nach der Implementierung wird die SAP Analytics Cloud über den Web-Browser aufgerufen und greift von dort auf das System zu. Dies ist die einfachste Möglichkeit der Anbindung an Ihr bestehendes ERP-System. Wenn Sie SAP Business One (SQL), eine andere SAP-Lösung oder eine Non-SAP-Systemlandschaft nutzen: Die Daten werden über eine Schnittstelle in die SAP Analytics Cloud repliziert und dort in den verschiedenen Funktionen weiterverarbeitet.
Globale Beschaffung von Produkten | Sourcing-Experten mit einem weltweiten Herstellernetzwerk

Globale Beschaffung von Produkten | Sourcing-Experten mit einem weltweiten Herstellernetzwerk

Sourex unterstützt Sie bei Ihrer Produkt- und Herstellersuche und organisiert den gesamten Beschaffungsprozess von der Anfrage bis zur finalen Lieferung der Bestellung. SOUREX - ZUSAMMEN ZUM ERFOLG Unsere Agentur für Produkt- & Herstellersuche sucht gezielt für Sie nach Produkten und Herstellern und agiert so als Bindeglied zwischen allen Parteien von der Produktsuche bis hin zur Lieferung der Produkte. HERSTELLERSUCHE Unser internationales Netzwerk bestehend aus einer Vielzahl von Produktionsfirmen bietet uns die Möglichkeit unterschiedliche Produkte zu beschaffen. Besonders bedienen wir uns in der Türkei einer breiten Infrastruktur an Herstellern und Logistikfirmen. LOGISTIKLÖSUNG Unsere Logistikexperten helfen dabei das richtige Transportmedium auszuwählen, das geplante Budget einzuhalten und betreuen zudem den Prozess der Beschaffung und stehen in ständigem Kontakt mit der Transportfirma. PREISVERHANDLUNGEN Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung im internationalen Handel drehen wir an den richtigen Stellschrauben und sorgen dafür, dass Sie langfristig von günstigen Bestellkosten profitieren und so Ihren Unternehmensgewinn maximieren. PRODUKTSUCHE Wir suchen gezielt für Sie nach sinnvollen und individuell gewünschten Produkten, handeln optimale Konditionen für alle Beteiligten aus und sorgen für die Einhaltung aller Standards und Qualitäten. Wir kommunizieren die Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden in Bezug auf die Produkte in Richtung Lieferanten und Produzenten und übernehmen den gesamten Prozess bis hin zur Lieferung. LANGFRISTIGE STRATEGISCHE KOOPERATIONEN Langjährige Erfolge sind an langfristige Kooperationen gebunden; je enger und mehr die Zusammenarbeit mit einem Hersteller, desto besser werden Ihre Konditionen im Laufe der Zeit. Demzufolge setzen wir uns für unsere Kunden ein und handeln ggf. langjährige Verträge mit den Herstellern aus, um die bestmöglichen Konditionen für Sie auszuschöpfen. QUALITÄTSKONTROLLE Unsere Qualitätskontrolle beinhaltet einerseits die Inspektion der Herstellung vor Ort und andererseits die Erstellung von Kontrollberichten. Dies dient zur Prüfung der Qualität „Just-in-Time“ und zur Dokumentierung der Produktion, um sicherzustellen, dass der Arbeitsprozess und die hergestellten Produkte den zuvor festgelegten Standards entsprechen. OPTIMIERUNG DER GESCHÄFTSPROZESSE Im Rahmen einer Zusammenarbeit bieten wir zudem eine kostenlose Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse bereits funktionierender Handelsunternehmen an. Wir nehmen Ihre betrieblichen Abläufe akribisch unter die Lupe und helfen Ihnen dabei, Ihre gesamte Arbeitsweise gewinnbringend zu optimieren. ZWISCHENLAGERUNG DER PRODUKTE Nach Wunsch lagern wir Ihre importierten Produkte in unseren Lagerräumlichkeiten zwischen, d.h. falls Sie Ihre Produkte aufgrund von Kapazitätsengpässen oder Kosteneinsparungen nicht selbst lagern möchten/können, übernehmen wir dies gerne für Sie. Hierzu erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein Logistikkonzept, indem Aspekte, wie z.B. Raumbedarf und Zeitraum klar definiert werden. Branche: Silikon | Textilien | Lebensmittel | Plastik | Garten | Baumaterial u.v.m.
Zeitaufnahmen, Arbeitsstudien, Vorgabezeiten

Zeitaufnahmen, Arbeitsstudien, Vorgabezeiten

Transparente und valide Prozessdaten sind die Basis für den Erfolg Ihres Unternehmens. Unter Verwendung von bewährten Methoden ermitteln wir Ihre Prozessdaten. Verschenken Sie keine Zeit! Wir sind Ihre Ansprechpartner rund um den Bereich Prozessdatenmanagement. Die Prozessdaten sind die Grundbasis für eine gesunde betriebswirtschaftliche Führung Ihres Unternehmens. Hierzu erstellen wir Arbeits- und Zeitstudien, verifizieren und validieren Ihre vorhanden Vorgabezeiten oder erstellen neue Vorgabesysteme. Mit den objektiv richtigen Argumenten und Daten sorgen wir dafür, dass der Aufwand und die Kosten gesenkt werden und mehr Kraft für neue Aufgaben zur Verfügung steht. Hauptziel ist die Verlagerung Ihres Break-Even-Points in Richtung Ordinate. Hier bieten wir Ihnen: • Arbeitsstudien nach REFA • Arbeitsstudien nach Systeme vorbestimmter Zeit (REFA, MTM-MEK) • Multimomentaufnahmen • Verteilzeitaufnahmen • Rüstzeitstudien • Produktivitätsstudien • Vorgabezeitermittlung für o Kalkulationen o Produktionsplanungen o Entlohnungen • Planzeitsystem (Ermittlung und Überprüfung) • Ermittlung von Stunden- und Maschinenstundensätzen
(2) Warenwirtschaftssystem & ERP

(2) Warenwirtschaftssystem & ERP

Ein Warenwirtschaftssystem ist eine Software zur Abbildung der Warenströme eines Unternehmens über die verschiedenen Handelsstufen hinweg. Zentrale Bestandteile eines Warenwirtschaftssystems sind der Verkauf, Einkauf, Wareneingang und Warenausgang sowie die Lagerhaltung. ERP bzw. Enterprise-Resource-Planning bezeichnet die unternehmerische Aufgabe, Ressourcen wie Kapital, Personal, Betriebsmittel, Material und Informations- und Kommunikationstechnik im Sinne des Unternehmenszwecks rechtzeitig und bedarfsgerecht zu planen und zu steuern. Während eine reine Warenwirtschaft also vorrangig auf den Materialfluss abzielt, setzt eine ERP-Software ganzheitlich alle Ressourcen effizient ein und optimiert die für den E-Commerce notwendigen Geschäftsprozesse. Im ERP befinden sich auch sämtliche Stamm- und Bewegungsdaten. Stammdaten sind wichtige Basisdaten eines Betriebs, die über einen gewissen Zeitraum statisch sind. Hierunter fallen beispielsweise Kunden-, Artikel- und Lieferantenstammdaten. Bewegungsdaten sind dynamische Daten, welche sich im Tagesgeschäft eines Unternehmens kontinuierlich verändern, z.B. Lagerbestände, Aufträge, Transaktionen, Zahlungsvorgänge und Reservierungen.
ERP-Systeme im Mittelstand – Verstehen, auswählen und implementieren

ERP-Systeme im Mittelstand – Verstehen, auswählen und implementieren

Einführung Im Zentrum des Erfolgs eines Unternehmens steht heute dank des technologischen Fortschritts das Management von Ressourcen und...
Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production verschlanken Sie Ihre Fertigung um ausschlaggebende Erfolge in den Bereichen Kosten, Qualität und Lieferperformance zu erreichen. Die Produktion ist das Herzstück jedes fertigenden Unternehmens. Aber schlägt dieses Herz auch immer einwandfrei? Firefighting (dt. Brände löschen) bezeichnet das kurzfristige Lösen von auftauchenden Problemen ohne Ursachenbekämpfung. In vielen Unternehmen gehört es mit zu den wiederkehrenden, ungeplanten Tätigkeiten. Brände entflammen, werden gelöscht und tauchen häufig nach kurzer Zeit wieder auf. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Transparenz über Aufträge und in den Fertigungsbereichen fehlt, ein ganzheitliches Prozessverständnis ist nicht vorhanden, Mitarbeiter können ihre Vorgaben durch Störungen nicht erreichen und haben häufig nicht die Motivation das Problem an der Wurzel zu packen und nachhaltig anzugehen. Schnell passiert es, dass Kunden ihre Ware deutlich verspätet oder mit bedeutenden Qualitätsmängeln erhalten - dies zieht natürlich drastische Folgekosten nach sich. Eines der derzeitigen Top-Themen ist zudem Industrie 4.0 bzw. Smart Manufacturing - also die Veränderung der Industrie und der Produktion durch Ansätze der Digitalisierung. Wichtig für die erfolgreiche Umsetzung dieses Trends ist jedoch auf stabile und verlässliche Prozesse zurückgreifen zu können - nur dann können Sie einen Mehrwert durch neue, digitale Ansätze erzielen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Produktion im zuverlässigen Takt arbeiten lassen. Durch Lean Production (die Umsetzung der Methoden des Lean Managements in der Produktion) machen wir die Potenziale Ihres Unternehmens ausfindig und schöpfen diese ergebnisorientiert aus. Bestandteil unserer Tätigkeit im Bereich Lean Production sind neben den einzelnen Prozessen im Wertstrom auch die Mitarbeiter und Führungskräfte, welche von uns geschult werden damit das umgesetzte System nachhaltig und personenunabhängig agiert und Ihnen somit bestmögliche Erfolge einbringt. Ihr Nutzen: • Reduktion der Durchlaufzeit • Reduktion der Bestände bei gleichzeitiger Verbesserung der Lieferperformance • Minimierung von Kosten, welche u.a. durch zu hohe Bestände, Qualitätsprobleme und Maschinenausfälle entstehen • Erhöhung des Wertschöpfungsanteils der einzelnen Prozesse • Dezentralisierung und Führen mit Kennzahlen • Steigerung der Fähigkeit des Systems auf Änderungen und auftretende Probleme reagieren zu können Unser Lean Production Portfolio: • Wertstromanalyse und Wertstromdesign bzw. -optimierung • Umsetzung von Just-in-Time bzw. Just-in-Sequence • Strukturierte Fehlerbehebung und -vermeidung • Austaktung der Fertigung • Einführung eines zielgerichteten KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) • 5S zur Standardisierung und Visualisierung • Shopfloor Management zur Führung und Steuerung der Produktion • TPM (Total Productive Maintenance) zur Optimierung der Wartung und Instandhaltung • Rüstzeitoptimierung durch SMED (Single Minute Exchange of Die)
Fachbetriebsschulung, -prüfung und -überwachung

Fachbetriebsschulung, -prüfung und -überwachung

Für alle Kreise und kreisfreie Städte zugelassene Prüfung Fachbetriebsprüfung nach WHG/AwSV (ehemals §19L WHG) Grundkurs / Fachkurs Gemäß Wasserhaushaltsgesetz (WHG/AwSV) dürfen Tätigkeiten an Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen nur von dafür qualifizierten Fachbetrieben durchgeführt werden. Eine Voraussetzung ist, dass eine betrieblich verantwortliche Person über die vorgeschriebene Qualifikation verfügt, die die Einhaltung der Anforderungen des WHG/AwSV gewährleistet. Für wen ist dieser Lehrgang wichtig oder sogar erforderlich? Betreiber und Planer von Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen, Gewässerschutzbeauftragte, Behördenvertreter und für Mitarbeiter in Tankschutzbetrieben, Heizungsbauer, die die Aufgabe als betrieblich verantwortliche Person in WHG-Fachbetrieben wahrnehmen oder wahrnehmen wollen.(Für die Zulassung als Fachbetrieb ist der 2. Teil unbedingt erforderlich) Für die Zertifizierung als WHG-Fachbetrieb müssen betrieblich verantwortliche Personen die erfolgreiche Teilnahme an einem WHG-Grundkurs (siehe oben) und einem WHG-Fachkurs nachweisen. Der Grundkurs ist auch als Fortbildung für Mitarbeiter von Tankschutz- und Heizungsbetrieben im Sinne der AwSV geeignet. In Verbindung mit einer Angehörigkeit zu einem Bundesverband (BBS etc.) kann die SVRS-Moers Sie als Fachbetrieb nach AwSV/WHG zulassen und auch wiederkehrend (jedes Jahr) rezertifizieren. Bei eventuellen Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: mail@svrs-moers.de Inhalte des Seminars Gesetzliche Grundlagen (WHG/AwSV) Anforderungen an Fachbetriebe (alt WHG 19L) Technische Aspekte beim Umgang mit wassergefährdenden Stoffen Arbeiten an Anlagen (z.B. Behälter, Abfüllplätze, Auffangräume, Rohrleitungen, Gefahrstofflager, Hydraulikanlagen, Tankstellen, Technische Richtlinien Heizölverbraucheranlagen, Umgang mit wassergefährdenden Stoffen Wassergefährdende und brennbare Flüssigkeiten: Klassifizierung, technische Regelwerke Grundsätze des Explosionsschutzes Sachkundeprüfung
Marmor Arabescato Faniello

Marmor Arabescato Faniello

Lieferbar als: Fliesen, Bodenplatten, Sockel, Werkstücke. • Kante fasen • Kopf fasen • Kanten schleifen / polieren und fasen • Kopf schleifen / polieren • Fertigware nach Schablonen • Fertigware nach Zeichnung Weitere Bearbeitungen auf Anfrage. z.B. Kante bürsten und fasen, Kopf bürsten und fasen, Wassernase durchlaufend bis Materialdicke, Wasserrille/Querrille auf dem Kopf bis 4 cm Materialdick, Rundstab, Gehrungsschnitt, Ausklinkung, Unterkantenpolitur, Rutschkanten, Wasserstrahlarbeiten etc. Gewicht: 30 kg